header banner
Default

Fabian Teichmann, ein Experte für Geldwäsche, erklärt, warum Immobilien am besten geeignet sind und welches Alter Strohmänner haben


Was ist die einfachste Methode, um Geld zu waschen? 

VIDEO: AHA-Effekt bei Immobilien 🚀🏠
immocation

Kommt darauf an, woher das Geld stammt. 

Ein Beamter lässt sich für einmal bestechen.

VIDEO: Immobilien clever und ohne Bank finanzieren? So funktioniert es... #immobilien #investments
Alex Düsseldorf Fischer

Bargeld in einem Schliessfach verstecken und sukzessive verbrauchen. 

So, dass es möglichst nicht auffällt. 

VIDEO: 5000 Netto - 600.000 Kaufpreis 🏡 #baufinanzierung #immobilien #eigenheim
Jörg Somborn [Baufinanzierungen]

Nicht über die eigenen Verhältnisse leben. 

Was ist, wenn sich der Beamte regelmässig bestechen lässt?

VIDEO: Der teuerste Fehler beim Immobilien-Kauf!
Baufi Lab

Dann braucht es komplexere Methoden, weil so schnell höhere Beträge zusammenkommen. Wenn ein Amtsträger jeden Monat eine halbe Million erhält, sind das Ende Jahr schon 6 Millionen Franken. Da will sich der bestochene Amtsträger vielleicht auch mal etwas Teureres leisten. 

Das kann er nicht, weil das Fragen aufwirft, wie er sich das leisten kann. Da ist schnell der Verdacht auf Bestechung im Raum. 

VIDEO: So viel kostet eine Immobilie wirklich! 🤯💰 #shorts #immobilien
Teaching Finance

Man muss aufpassen, dass man nicht jeden gleich unter Generalverdacht stellt. Es könnte auch sein, dass jemand geerbt oder vorher schon viel Geld verdient hat. So jemand ist dann vielleicht sogar weniger anfällig für Bestechung.

Ja, klar. Wenn das Geld nicht aus sauberer Quelle ist: Kann der Kunsthandel eine Methode sein, um das Geld zu waschen? 

VIDEO: Immobilien-Investor: So würde ich heute mit 20.000€ starten
immocation

Nicht die beste, aber ja. Dort wird teilweise Barzahlung akzeptiert. Man kann also behaupten, man habe etwas gekauft und wieder verkauft. 

Oder man hat es gar nicht gekauft, sondern gefunden. 

VIDEO: Immobilie kaufen & vermieten: Lohnt sich das? | Finanzfluss
Finanzfluss

Der berühmte Dachbodenfund.

Aber man muss allenfalls zeigen können, dass man wirklich so ein Meisterwerk gefunden hat, etwa einen Van Gogh. 

VIDEO: Wer 2023 seine Immobilie verliert ⁉️ #immobilien #immobilieninvestor #kapitalanlage
immo tommy

So ein berühmtes Werk könnte die Sache erschweren, weil es allenfalls die Aufmerksamkeit der Presse auf sich ziehen könnte. Eine andere Methode ist, dass man einem jungen Künstler alle Bilder abkauft und sie dann sehr teuer wieder verkauft. 

Der Wert eines Bildes liegt ja im Auge des Betrachters. Aber ich brauche jemanden, der angibt, dass er das Bild gekauft hat. 

VIDEO: Hans-Werner Sinn: Darum schätzt du den Immobilienmarkt 2023 völlig falsch ein!
Maxim Röder

Gestern Nachmittag kam ein sudanesischer Geschäftsmann, der das Bild gekauft hat. Er hat bezahlt und ist gegangen.

Sources


Article information

Author: Alexis Brandt

Last Updated: 1697958721

Views: 792

Rating: 4.1 / 5 (105 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Alexis Brandt

Birthday: 1972-06-18

Address: 1339 Allen Port Suite 216, Bakerside, TX 45290

Phone: +3529412510021604

Job: Biotechnologist

Hobby: Cycling, Chess, Chess, Survival Skills, Playing Piano, Poker, Reading

Introduction: My name is Alexis Brandt, I am a courageous, irreplaceable, bold, enterprising, Determined, receptive, transparent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.