Finanzen & Börse
Das Evangelium der Bitcoin-Maximalisten
Ihre Bibel ist die Blockchain, ihre Kanzel ist Twitter: Bitcoin-Maximalisten glauben daran, dass die Kryptowährung uns frei macht. Und ihr Einfluss reicht bis in den US-Senat
Für die einen ist der Bitcoin nur eine Geldanlage. Für die anderen ist er das größte Freiheitsversprechen der Welt. Selbsternannte Bitcoin-"Maximalisten" haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, von den Segnungen zu erzählen, die die Mutter aller Kryptowährungen verheißt: einer Welt ohne Inflation und Arbeitslosigkeit, ohne Banken und staatlichen Einblick in Geldflüsse. "Bitcoin fixes this", ist das Mantra dieser Evangelisten, die keine Kirche für ihre Predigten brauchen. Ihnen genügt Twitter.
Willkommen bei DER STANDARD
Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.
Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.
Sie haben ein PUR-Abo?
Author: Daniel Ward
Last Updated: 1699909682
Views: 1779
Rating: 4.1 / 5 (48 voted)
Reviews: 85% of readers found this page helpful
Name: Daniel Ward
Birthday: 1949-12-19
Address: 8051 David Road, Kristaton, OH 61220
Phone: +4767643901084947
Job: Security Guard
Hobby: Tea Brewing, Whiskey Distilling, Horseback Riding, Reading, Running, Drone Flying, Traveling
Introduction: My name is Daniel Ward, I am a artistic, receptive, risk-taking, courageous, proficient, daring, accomplished person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.